Über BALOLO
Wo werden die Produkte hergestellt?
Wir designen und fertigen alle unsere Produkte in Deutschland. Unseren Hauptsitz haben wir in der Nähe von Köln.
Wie pflege ich meine Holzprodukte richtig?
Am besten pflegst Du Deine Holzprodukte, wenn Du diese vorsichtig mit einem sauberen, weichen Tuch und einem kleinen Tropfen Olivenöl behandelst.
Flecken und Schmutz kannst Du mit einem weichen, nebelfeuchten Tuch unter vorsichtigem Reiben entfernen.
Welche Materialien verwendet ihr?
Unsere Produkte bestehen ausschließlich aus hochwertigen, langlebigen Materialien. Für die Holzelemente verwenden wir sorgfältig ausgewähltes amerikanisches Nussbaumholz, Eichenholz oder schwarz gefärbtes Eichenholz. Dabei hat jedes Holzteil seinen eigenen Charakter und eine einzigartige Maserung. Ergänzt werden diese durch robusten, pulverbeschichteten Stahl, der nicht nur stabil, sondern auch besonders widerstandsfähig ist. Bei vielen Produkten setzen wir außerdem auf weichen Filz, der Funktionalität und eine angenehmen Haptik vereint.
Ich habe Interesse an einer Kollaboration mit euch. An wen kann ich mich wenden?
Wir freuen uns immer über spannende Kollaborationen! Sende uns gerne eine Anfrage über unser Kontaktformular oder schreibe eine Mail an hello@balolo.de.
Bestellung
Ich habe Fragen zu meiner Bestellung. An wen kann ich mich wenden?
Unser Kundensupport steht Dir bei allen Fragen und Anliegen stets zur Seite.
Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular oder schreibe uns eine Mail an info@balolo.de. Wir versuchen deine Anfrage schnellstmöglich zu beantworten. :-)
Wie kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?
Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung. Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine E-Mail mit einem Tracking-Link, über den du den Status Deiner Bestellung jederzeit einsehen kannst. So weißt Du genau, wann Dein Paket bei Dir ankommt.
Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?
Falls Du nach dem Kauf noch etwas ändern möchtest (z.B. Adresse oder Artikel), melde Dich bitte umgehend bei unserem Support Team. Solange die Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir Änderungen vornehmen. Nach dem Versand ist dies leider nicht mehr möglich.
Kann ich als EU-Unternehmen ohne Mehrwertsteuer bestellen?
Ja, wenn Du als Unternehmen in der EU VAT-frei bestellen möchtest, schreib uns einfach eine Nachricht an info@balolo.de. Dafür brauchen wir:
- Die vollständige Unternehmensadresse
- Die gültige VAT-Nummer
- Einen Screenshot des Warenkorbs mit den gewünschten Produkten
Sobald wir alle Infos geprüft haben, erstellen wir Dir eine VAT-freie Bestellung.
Bei größeren B2B-Bestellungen frage bitte unsere Konditionen an.
Produkte & Aufbau
Brauche ich Werkzeug für den Aufbau?
Nein, für den Aufbau unserer Produkte benötigst Du in der Regel kein zusätzliches Werkzeug. Alle BALOLO Produkte sind so konzipiert, dass sie besonders einfach und schnell montiert werden können, selbst, wenn Du keine handwerkliche Erfahrung hast.
Sollte ein Produkt spezielle Schrauben oder Teile benötigen, legen wir selbstverständlich das passende Werkzeug direkt bei, damit der Aufbau problemlos gelingt.
Kann ich das Setup Cockpit alleine aufbauen?
Ja, unser Setup Cockpit ist so gestaltet, dass Du es problemlos alleine aufbauen kannst. Die Montage dauert nur wenige Minuten und dank unseres patentierten Mounting Grids ist die Montage kinderleicht.
Du kannst Dein Setup Cockpit ganz nach Deinen Bedürfnissen konfigurieren, es im Laufe der Zeit immer wieder anpassen und einzelne Teile austauschen oder erweitern. So wächst Dein Arbeitsplatz genau mit Dir mit.
Was ist die Cable Guide Technology?
Die Smart Cable Guide Technology sorgt dafür, dass Deine Kabel ordentlich und weniger sichtbar sind. So hast Du ein perfektes Kabelmanagement, damit Dein Setup immer aufgeräumt aussieht.
So funktioniert sie: Eine kleine Schlaufe des Kabels wird durch die Aussparung geführt, der Stecker des Ladegeräts muss nicht durch die Öffnung gezogen werden. Sobald die Schlaufe sitzt, ist genügend Platz, um das Add-on mit dem Setup Cockpit zu verschrauben. Danach wird die Schlaufe einfach flach gezogen.
Mehr Details und ein Video zur Smart Cable Guide Technology findest Du hier.
Gibt es Holzproben, die man bestellen kann?
Wir bieten keine Holzproben an, da jedes unserer Produkte ein Unikat ist und natürliche Abweichungen in Maserung und Farbe von Natur aus vorkommen. Holz ist ein Naturprodukt, das sich mit der Zeit in Ton und Farbe verändern kann. Dies ist ein Qualitätsmerkmal und macht jedes Produkt einzigartig.
Um Dir einen bestmöglichen Eindruck von den verschiedenen Holzvarianten zu verschaffen, empfehlen wir, Dir unsere Produktfotos und Kundenbewertungen anzusehen. Diese vermitteln einen authentischen Eindruck von den verschiedenen Holzarten.
Sind neue Produkte geplant?
Wir entwickeln ständig neue Produkte und verbessern bestehende, damit dein Arbeitsplatz noch funktionaler und schöner wird. Unser patentiertes Setup Cockpit Ökosystem wächst dabei kontinuierlich mit neuen Add-ons. Melde dich daher am besten direkt zu unserem Newsletter an, um immer sofort von unseren Neuheiten zu erfahren.
Du hast Wünsche oder Ideen? Dann schick uns diese per Mail unter info@balolo.de oder über unsere Social Kanäle.
Zahlung & Versand
Mehr zum Versand erfährst Du hier.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an?
Bei uns kannst Du ganz entspannt zwischen mehreren Zahlungsarten wählen und die Methode nehmen, die am besten zu Dir passt:
- Kreditkarte
- Apple Pay / Google Pay
- PayPal
- Kauf auf Rechnung mit Klarna
- Sofort bezahlen mit Klarna
- Sofortüberweisung
- Shop Pay
So kannst Du Deinen Einkauf ganz nach Deinem Geschmack bezahlen: schnell, sicher und völlig stressfrei.
Wie viel kostet der Versand und wie lange dauert er?
Wir bieten kostenlosen Versand für qualifizierte Bestellungen an. Alle Details dazu und unsere Versandlaufzeiten findest Du hier.
Versendet Ihr international?
Ja, wir bieten weltweiten Versand an. Genaue Informationen zum Versand in Dein Land findest Du hier.
Umtausch & Rückversand
Unser Widerrufsrecht findest Du hier.
Kann ich meine Bestellung umtauschen?
Ja, wir sind so überzeugt von unseren Produkten, dass wir Dir eine 30-Tage Zufriedenheitsgarantie anbieten. Du kannst also innerhalb von 30 Tagen nach Kauf Deine Bestellung zurücksenden, solange sie in neuwertigem Zustand ist, no-questions-asked. Genaue Informationen und eine Formularvorlage findest Du unter Widerrufsrecht.
Was mache ich, wenn etwas mit meiner Bestellung nicht stimmt?
Qualität steht bei uns immer an erster Stelle. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass etwas mit Deinem Produkt nicht in Ordnung ist, wende Dich bitte direkt an unseren Support. Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular oder schreibe uns eine Mail an info@balolo.de. Wir antworten Dir innerhalb von 48 Stunden.
Gibt es Ersatzteile?
Sollte einmal etwas bei Deiner Lieferung fehlen, wende Dich am besten direkt an unseren Kundensupport. Wir antworten Dir innerhalb von 48 Stunden und helfen Dir unkompliziert weiter.
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Nutze für alle weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne unser Kontaktformular. Wir freuen uns, von Dir zu hören! Wir geben unser Bestes, Dir innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung zu geben.
Du erreichst uns auch telefonisch unter +49 2241 1693690. Unser Kundensupport ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Dich da.